Willkommen auf meiner Website

Mein Name ist Elvira Hoch, bin 33 Jahre alt, verheiratet und seit Oktober 2014 Mutter einer wunderbaren Tochter. Beruflich hat es mich in den Öffentlichen Dienst gezogen, was sehr spannend und teilweise auch immer wieder neue Herausforderungen mit sich bringt. Derzeit bin ich in Karenz weshalb ich u.a. auch Zeit habe, mich hier in einem Blog mit Euch auszutauschen.

Aber worum geht es hier in diesem Blog und was hat mich dazu bewogen?

Mehr oder minder kluge Bücher über Schwangerschaften, Kindererziehung und auch die ersten Schritte kann jeder lesen - wenn er oder sie die Zeit dafür hat. Immerhin beginnt es bereits hier mit der Suche nach dem "richtigen" Buch und der Frage: Stimmt das auch alles was da drinnen steht?

Die meisten Bücher werden von Ärtzen und Psychologen verfasst. Für mich als Praktikerin viel zu technisch, fachlich und teilweise nicht verständlich. Ich habe es daher immer bevorzugt mich mit gleichgesinnten persönlich auszutauschen.

Diese Seite soll daher dazu dienen, gemeinsam mit mir Erfahrungen zu sammeln und vielleicht den ein oder anderen nützlichen Tipp mitzunehmen. Ja jedes Kind ist und entwickelt sich anders, aber es werden sich immerwieder Gemeinsamkeiten finden, die man nicht alleine bewältigen muss. Also warum nicht aus den Erfahrungen anderer Nutzen ziehen? Ich bin zwar weder in diesem Bereich ausgebildet noch habe ich mehr Erfahrung als andere Mütter. Während meiner Schwangeschaft wäre ich jedoch froh gewesen, mich mit jemanden austauschen zu können. Immerhin ist man ja nicht täglich schwanger!

Ich habe mir erlaubt, unter nützliche Links, eine Linksammlung anzulegen, die vielleicht auch von Euch von Interesse ist.

Nachdem diese Seite noch im Aufbau begriffen ist und ich erst damit begonnen habe fehlt sicher noch einiges das Euch interessieren könnte. Nichts desto trotz freue ich mich über Euren Besuch und anregende Beiträge und Diskussionen!

Eure Elvira

Erstellen Sie kostenlose Homepage Webnode